Biken für bodo

5. 7. um 12 Uhr | Treffpunkt DSW21-Parkplatz

Startsignal für alle Motorradfans: Auch dieses Jahr geht es wieder on Tour – mit und für bodo, mit schweren Maschinen auf kurvenreiche Straßen: Zum vierten Mal startet unsere Motorrad-Charity-Tour „biken für bodo“. Am 5. Juli geht es rund 180 km durchs Bergische Land.

Die bodo-Verkäufercafés

Ein Kaffee, ein belegtes Brötchen, Zeit zum Ausruhen, für Gespräche und für unkomplizierte Beratungskontakte – im täglichen Wechsel bieten wir in Bochum und Dortmund Raum für unsere Verkäufer und für Gäste: ein Angebot, das angenommen wird.

Warum „SS-Siggi geht zur Tafel“ für uns keine Nachricht war

Vor einigen Wochen erfuhren wir, dass Siegfried Borchardt, Kreisvorsitzender der Partei „Die Rechte“, im Besitz eines sogenannten Tafelausweises ist – und dass er eine Sympathisantin als „Bringdienst“ unterhält. Eine Nachricht war das für uns nicht.

2. Freitag: Thomas Hecking

12. 6. 19.30 Uhr, Dortmund, Schwanenwall 36 – 38

Was ist zu tun, wenn man als Musiker in einer Schaffenskrise ist? Man begibt sich auf die Reise und hofft auf Inspiration. Wie das ausgeht, zeigt Thomas Hecking mit seinem skurrilen Musikkabarett am 12. Juni in unserer Benefiz-Kulturreihe „2. Freitag“.

Buch und Spiele

Brauchen Sie noch Ideen für Ihren Urlaub? Oder wollen Sie vorab in ihr Ferienziel eintauchen? In unserem Buchladen können Sie zwischen vielen Reiseführern und Bildbänden stöbern. Und für die Ferienzeit haben wir alle Spiele um 30 Prozent reduziert.

BLACKBOX NSU 2

So., 21.6. | 18.30 Uhr | Schauspielhaus Dortmund

Was ist mit der extremen Rechten in NRW? Wie läuft die Aufklärung? Wir wissen, dass es rechtsradikale Gewalttäter im Ruhrgebiet gab und gibt. Wir haben von Anschlägen gehört und wir kennen Verschwörungsmythen. Was aber kann davon tatsächlich aufgeklärt werden? Und was wird sicher nicht ans Tageslicht kommen?

Suppenküche am Rathaus

13. 6. 12 Uhr Stadtpark am Rathaus

Am 13. Juni verlegt die Suppenküche Kana ihre Töpfe und Pfannen wieder vom Nordmarkt vor das Dortmunder Rathaus – eine Mischung aus geselligem Freiluft-Mittagstisch und politischer Demonstration.

bodo beim Fest der Chöre

20. Juni | Rathaus-Bühne

Am Samstag, dem 20. Juni, freuen wir uns über den wohl am besten klingenden Buchstand des Jahres. Von 10 bis 18 Uhr sind wir direkt an der Rathaus-Bühne an der Dortmunder Prinzenstraße mit so guten wie günstigen Kinderbüchern, Romanen und Krimis.

bodo verschenken

Kennen Sie eigentlich unsere bodo- Gutscheine schon? Für 15 Euro erhalten Sie bei uns in Dortmund und Bochum schön gestaltete Gutscheinhefte, mit denen Sie ein halbes Jahr bodo verschenken können. Oder Sie nutzen sie gleich selbst.

Mit bodo um die Welt

Wenn am Ende des Monats die Ferien beginnen, erscheint unsere Sommer-bodo – so wie in jedem Monat, aber ganz anders. Passend zum Reisemonat erzählen wir Skurriles, Spannendes, Nachdenkliches, Mutmachendes von überall dort, wo es sonst noch Straßenzeitungen gibt: Im Juli geht es auf 48 Seiten um die Welt.