25. September 2013 | Neues von bodo |

19. Oktober: Stadtführung in Bochum

„Es war eine Erfahrung, die unter die Haut ging“, hieß es zuletzt im Onlineportal der Wochenzeitung „Der Freitag“ über unsere Stadtführung. Inzwischen haben verschiedene Medien die Führung begleitet und zeigten sich durchweg beeindruckt vom Blick unserer Stadtführer auf „das andere Bochum“.

Wir freuen uns, mit unserem Bochumer Verkäufer Sascha zusätzlich zu Markus wieder einen zweiten Stadtführer zu haben. Bei unserer Führung im September haben sich die beiden bereits wunderbar ergänzt. Da uns die Volkshochschule Bochum in ihr Programm aufgenommen hat, finden inzwischen Interessierte auch über diesen Weg zu uns.
Wie an jedem dritten Samstag findet auch am 19.10. um 11 Uhr wieder eine Stadtführung statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich kurz unter 0234 / 68 07 72 an. Treffpunkt ist unsere Anlauflaufstelle in der Stühmeyerstraße 33. „Teilnahmegebühr“ ist der Kauf eines Straßenmagazins bei einem unserer Stadtführung. Im Anschluss gibt es heiße oder kalte Getränke bei bodo und Gelegenheit zum Austausch.
Die Tour, die den Alltag von Menschen ohne Wohnung beschreibt und Hilfs- und Versorgungsangebote vorstellt, führt diesmal auch am Rathaus vorbei. Auf dem monatlichen Rathaus-Flohmarkt haben wir ab jetzt auch einen Stand mit guten Büchern und schönem Trödel. Besuchen Sie uns!

Stühmeyerstraße 33, Bochum, 11 Uhr, Anmeldung: 0234 / 68 07 72