30. September 2016 | Neues von bodo | bp

Soziale Stadtführungen

Qualifizierung für Schulsozialarbeit

Qualifizierung für Schulsozialarbeit

Wir freuen uns, dass zunehmend auch Institutionen, Einrichtungen und Firmen unsere soziale Stadtführung buchen, um MitarbeiterInnen einen anderen Blick auf ihre Städte zu eröffnen. Seit September sind unsere Stadtführungen nun ein Qualifizierungsangebot für SchulsozialarbeiterInnen.

Zwei verschiedene Stadtführungen mit einer Einstiegs- und einer Reflexionsrunde – und einem Mittagessen in der Suppenküche Kana – ergeben eine spannende Ganztagsfortbildung. Die Resonanz auf die Premiere war überaus positiv, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Wer selbst Bochum oder Dortmund „von unten“ kennenlernen will, kann das an jedem zweiten Samstag im Monat in Dortmund und an jedem dritten Samstag in Bochum. bodo-Verkäufer, die wohnungslos sind oder waren, zeigen ihre Stadt aus ihrer Sicht und stellen Initiativen und Einrichtungen vor, bei denen Betroffene Unterstützung finden. Beginn ist um 11 Uhr, die Touren dauern rund zweieinhalb Stunden, Kostenbeitrag 5 Euro. Anmeldung unter 0231 – 950 978 0.