21. Januar 2015 | Neues von bodo |

Patrick Salmen bei bodo

13. Februar, 19.30 Uhr, Schwanenwall 36 - 38

13. Februar, 19.30 Uhr, Schwanenwall 36 - 38

Mit staubtrockenem Humor und jeder Menge Selbstironie, irrsinnig witzig, manchmal melancholisch ruhig – der Poetry-Slammer, Autor und Bühnenkünstler Patrick Salmen präsentiert ein Best-Of seiner Geschichten am 13. Februar in bodos Kulturreihe 2. Freitag.

Ein Erzähler vom Feinsten mit wundervoller sonorer Hörbuchstimme: Der 29-jährige Wahl-Dortmunder tourt zurzeit mit der Universalantwort auf alle Probleme dieser Welt durchs Land: „Ich habe eine Axt“. Unter gleichem Titel ist eine Sammlung seiner humoristischen Bühnengeschichten erschienen, nach drei Kurzgeschichtenbänden und literarischen Rätselbüchern mit jeweils 111 knifflig-skurrilen Sprachspielen. Bei uns gibt Patrick Salmen von allem etwas.

Am 13. März erwartet Sie in unserer Benefizreihe 2. Freitag eine szenische Lesung von „Die erste Bahn“, einem Schauspiel für zwei Personen von Markus Veith. Start ist jeweils um 19.30 Uhr, der Eintritt frei, über Spenden würden wir uns freuen.

bodo Buchladen, Schwanenwall 36-38, Dortmund.