21. Oktober 2015 | Neues von bodo | Redaktion

Schlakks & Opek

Fr., 13.11., 19.30 Uhr | bodo Buchladen

Fr., 13.11., 19.30 Uhr | bodo Buchladen

Es ist schon eine Ehre, wenn sich Künstler extra für uns etwas Besonderes einfallen lassen. So erleben Sie in unserer Benefiz-Kulturreihe „2. Freitag“ am 13. November eine Premiere von und mit Schlakks & Opek – mit eher leisen Tönen.

Normalerweise sind sie eher laut. Der Dortmunder Rapper Schlakks und sein Beatproduzent und Drummer Opek ziehen gerne rum, um Läden schwitzen zu lassen – mit einem Mix aus „Weltmusik und guten, alten rotzigen Rapbeats“. Auf dem 2014er-Album „Tat und Drang“ finden sich breite Beats, aber auch Bläser, Ska-Rhythmen, Akustik-Gitarren. Darauf liegt virtuoser, wortwahnwitziger Deutschrap der Abteilung schlau und schön. Für bodo verwandeln die beiden Musiker ihre Lieder exklusiv in intimere Versionen mit Akustikgitarre und E-Piano. Wir freuen uns auf ein Wohnzimmerkonzert in unserem Buchladen. Unbedingt anschauen!

Der Eintritt ist frei, Spenden kommen den bodo-Verkäufercafés zugute.
Fr., 13.11., 19.30 Uhr, bodo Buchladen
Schwanenwall 36-38, Dortmund