4. August 2014 | Neues von bodo |

Nachbarn zu Besuch

122 Straßenzeitungen in 43 Ländern mit 6 Millionen Leserinnen und Lesern. Die Größe unseres Netzwerkes beeindruckt auch uns immer wieder.

Das Beste daran: Es sind durchweg wunderbare Menschen, die mit uns weltweit an der gleichen Idee arbeiten. Unsere nächsten Nachbarn aus Nord- und Westdeutschland haben uns im letzten Monat besucht, um gemeinsam mit uns nach neuen Synergien zu suchen und unsere inhaltliche Zusammenarbeit zu stärken. Und wieder sind wir ein gutes Stück vorangekommen.

Mit unseren Freunden von „Hempels“ aus Schleswig-Holstein, „Hinz&Kunzt“ aus Hamburg, „Asphalt“ aus Niedersachsen, „Abseits!?“ aus Osnabrück und dem „Draussenseiter“ aus Köln verbrachten wir einen arbeitsreichen Tag – mit anschließender Nordstadttour. Unsere Ergebnisse nehmen wir mit nach Glasgow, wo im August unsere jährliche internationale Konferenz stattfinden wird.