30. Oktober 2015 | Neues von bodo | Redaktion

Die 4 Heiligen 3 Könige

27.11., 19.30 Uhr, bodo Buchladen

27.11., 19.30 Uhr, bodo Buchladen

Wer sagt, dass es nur drei Heilige Drei Könige waren? Das Christmas Carol Ensemble des Theaters im Depot kommt jedenfalls gleich mit vieren zu uns in die bodo-Buchhandlung – um mit ihrer sehr lebendigen, nun, Lesung aus Janoschs „Morgen kommt der Weihnachtsbär“ Großen und Kleineren die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen – und uns etwas Gutes zu tun.

Gleich dreimal tritt das Theaterensemble für uns mit drei verschiedenen Stücken auf – in Benefizveranstaltungen für bodo. Während der zeitlose Dario Fo-Klassiker „Offene Zweierbeziehung“ in neuem Gewand im Januar ebenfalls bei uns in die Tiefen des „modernen“ Ehelebens taucht, wandelt Geizhals Scrooge am 9.12. wohltätig für uns auf der Depot-Bühne: Die verrückt-komische Depot-Inszenierung von Dickens „A Christmas Carol“ verspricht einen winterwarmen, froh-vergnüglichen Theaterabend.

Doch zuerst entwickeln die 4 Heiligen 3 Könige bei uns eine Geschichte um eine winzig kleine Gestalt im Schnee, Löcher in der Unterhose und keine Wurstlbude, während zu 16 verschiedenen Versionen „Leise rieselt der Schnee“ – von Heintje bis Heavy Metal – Stück für Stück der Weihnachtsbaum wächst. Ein familientauglicher Abend!

Die 4 Heiligen 3 Könige | 27.11., 19.30 Uhr
bodo Buchhandlung, Schwanenwall 36 – 38
Eintritt 9 Euro, ermäßigt 5 Euro
Nur Abendkasse, Reservierungen unter:
Tel. 0231 – 950 978 0