2. Juli 2013 | Neues von bodo |

bodos Buchladen: »Toi, toi, toi, Azubis!«

Unser Buchprojekt, in dem wir mit der Sortierung, Bewertung und dem Verkauf Ihrer gespendeten Bücher Arbeitsplätze schaffen, ist ein schöner Erfolg. Die Samstage im Juni, an denen wir Tausende Bücher zu Kilopreisen angeboten haben, wurden wunderbar angenommen. Solche Aktionen werden wir in den nächsten Monaten wiederholen. Für jeden ersten Samstag im Monat denken wir uns etwas Besonderes aus.

Ganz unerwartet hat unser Versandantiquariat die Flutkatastrophe, die für uns hier sehr weit weg zu sein schien, deutlich gespürt. Für ganze Postleitzahlenbereiche war die Zustellung eingeschränkt oder nicht möglich, und verständlicherweise haben die Menschen in den betroffenen Regionen Besseres zu tun, als ausgerechnet Bücher zu kaufen.
Das gab unseren Auszubildenden, jedoch stellenweise die nötige Ruhe zum Lernen: Seit Anfang Juli stecken sie mitten in der letzten heißen Prüfungsphase. Sandra und Julia legen die Prüfung zur Verkäuferin ab, Steffi die zur Einzelhandelskauffrau. Wir alle bei bodo drücken Euch die Daumen!