3. Dezember 2012 | Neues von bodo |

bodo-Weihnachtsmärkte

Im Dezember ist der gemeinnützige bodo e.V. auf drei Weihnachtsmärkten in Bochum, Wanne und Herne vertreten. Der Verein gibt das soziale Straßenmagazin für Bochum, Dortmund und Umgebung heraus und betreibt weitere Beschäftigungsprojekte.

Die Termine:
4. und 5. Dezember Weihnachtsmarkt Bochum, Husemannplatz
16. Dezember Mondweihnachtsmarkt Zeche Pluto, Wanne
19. und 20. Dezember Weihnachtsmarkt Herne, Bahnhofstraße

„Auf den Märkten bieten wir hochwertige Bücher, unsere neuen Umhängetaschen und selbst angefertigtes Kunsthandwerk von Schmuck bis Weihnachtsdekoration an“, sagt Suzanne Präkelt, Leitung des Arbeitsbereichs Buch bei bodo.
Für die Märkte wurden besonders neuwertige Bücher aus den Bereichen „Kochen und Backen“ vorbereitet. „Zurzeit haben wir in Bochum kein eigenes Ladenlokal, deshalb freuen uns besonders, mit den Marktständen gerade hier präsent zu sein.“ Buch- und Sachspenden nimmt der Verein gerne in der bodo-Anlaufstelle in der Stühmeyerstraße 33 in Bochum entgegen (Mo, Mi, Fr 14 – 17 Uhr, Di und Do 10 – 13 Uhr).
„Unsere Stände werden auch Ausgabestellen des Straßenmagazins sein“, ergänzt Redaktionsleiter Bastian Pütter. „Verkäuferinnen und Verkäufer unterstützen uns und können sich bei uns mit heißen Getränken versorgen. Natürlich haben wir auch Infomaterial dabei, freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und berichten gern von unserer Arbeit.“ Zu Weihnachten wirbt der Verein mit der Spendenaktion „Gute Geschichten“ um dringend benötigte Spenden.

INFO
Das Straßenmagazin bodo kostet 1,80 Euro und wird von mehr als 100 Menschen in schwierigen sozialen Lagen auf der Straße verkauft. 90 Cent behält die Verkäuferin / der Verkäufer.
bodo hat Ausgabestellen in Bochum, Dortmund, Herne, Witten und Unna und bietet in den Anlaufstellen des Vereins Sozialberatung und Einzelfallhilfen an.
Der gemeinnützige bodo e.V. betreibt weitere Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte, unter anderem einen gemeinnützigen Buchladen am Dortmunder Schwanenwall 36 – 38. bodo ist Ausbildungsbetrieb.
Spendenkonto „Gute Geschichten“: Bank für Sozialwirtschaft Essen BLZ 370 205 00 Kto. 722 39 00