3. Juli 2013 | Pressemitteilung |

„biken für bodo“, die Zweite

Am Sonntag, 14. Juli startet um 14 Uhr die zweite Auflage der Charity-Motorrad-Ausfahrt „biken für bodo“. Mit einer 160 km langen Tour durch das Oberbergische Land sammelt ein Kreis motorradfahrender Freunde Geld für die Beratungsangebote des gemeinnützigen bodo e.V. Im Anschluss lädt bodo zu einem Tag der Offenen Tür mit Würstchen vom Grill und kalten Getränken zur Spendenübergabe. Anmeldungen sind bis Sonntag möglich.

Motorradfahren für den guten Zweck – auf dieses Idee kam eine Gruppe Motorradfreunde um Organisatorin Betty André im letzten Sommer. „Wir wollen Schönes und Sinnvolles miteinander verbinden und mit einer gemeinsamen Tour Spenden für bodo sammeln. Außerdem wollten wir mehr Menschen von den verschiedenen Angeboten des Vereins informieren – dass die Resonanz so groß war, hat uns riesig gefreut.“

In der Tat: 56 (!) Motorräder absolvierten im letzten Jahr bei wunderbaren Wetter die Rundfahrt. 2.500 Euro Spenden kamen durch die TeilnehmerInnen zusammen, die Summe wurde am Abend durch Marcus Parzonka (AS Antriebs- und Systemtechnik GmbH) auf unglaubliche 5.000 Euro verdoppelt!

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eine gut vierstündige Tour mit netten Menschen, diesmal durch den Oberbergischen Kreis“, sagt Betty Andre. „Wir laden herzlich ein auf eine schöne, gut ausgearbeitete Route. Gefahren wird in Gruppen mit Tourguides. Auch für weniger Geübte ist das gut zu schaffen.“

Um 14 Uhr geht es los, Treffpunkt ist der Parkplatz am Schwanenwall 36 – 38 vor dem Vereinssitz von bodo in der Dortmunder Innenstadt. Fahrerinnen und Fahrer zahlen (mindestens) 20 Euro, MitfahrerInnen 10 Euro Startgebühr – Geld, das vollständig bodo e.V. zugute kommen wird. Die Firma BMW sponsort ein Präsent für jeden Teilnehmer, weitere Sponsoren und Unterstützer sind herzlich willkommen.

Gegen 18.30 Uhr endet die Tour mit einem Grillfest und der Spendenübergabe am Schwanenwall, zu dem natürlich auch alle eingeladen sind, die nicht mitfahren können.
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: 0231 950 978 0 oder info(ät)bodoev.de

Spendenkonto:
bodo e.V.
„Biken für bodo“
Bank für Sozialwirtschaft Essen
BLZ 370 205 00
Konto Nr. 722 39 00