6. Mai 2016 | Neues von bodo | Redaktion

Ausblick: Kultur bei bodo

Vor dem Pfingstwochenende entfällt unsere monatliche Benefiz-Kulturveranstaltung „2. Freitag“, wir waren aber fleißig und haben das Programm für die nächsten Monate bereits festgezurrt.

Am 10. Juni kommen Dortmunds legendäre Vorleser Dond und Daniel zu uns. Dabei haben die beiden Buchhändler „Streichholzschachteltheater“ von Michael Frayns, „einem der größten und sicher dem lustigsten Dramatiker Englands“ (Daniel Kehlmann).

Am 1. Juli entzaubert der ehemalige Stadtsprecher und BVB-Archivar Gerd Kolbe, „Die ,Magische 6‘ des BVB“. Wir freuen uns auf eine Lesung aus seinem in Kooperation mit der BVB-Fanabteilung entstandenen Geschichts- und Geschichtenbuch.

Am 12. August geht es mit „The Neckbellies“ (Eddie Arndt und Thomas Hecking) auf die grüne Insel: Jigs und Reels, keltische Lieder sowie Rock- und Popsongs im irischen Gewand.

Noch ein Ausblick: In der zweiten Jahreshälfte planen wir, unsere Veranstaltungsreihe auch nach Bochum, in unsere Räume in der Stühmeyerstraße zu „exportieren“.